Wie du in 3 Schritten eine glückliche Beziehung führst

Mit dem Beziehungscoaching in 3 Schritten gestaltest du nicht nur eine glückliche Beziehung zu deinem Partner – sondern vor allem zu dir selbst.

Gute Beziehungen sind eine Energiequelle für ein sinnerfülltes Leben und die Selbstverwirklichung.

Dein-starkes-Selbst-in-Beziehungen-Partnerschaft-Beziehunhgscoaching

Die Qualität und Dauer einer erfüllenden Beziehung hängen maßgeblich von Persönlichkeit der Partner ab.

Wie gut kennst du dein wahres Selbst und wie gut kennt sich dein Partner selbst?

Eine Beziehung besteht immer aus zwei Personen:

  • Kennst du deine Trigger, deinen eigenen Anteil an Beziehungsprobleme und Konflikten in deiner Partnerschaft?
  • Kennst du dein Potenzial sowie das Potenzial deines Partners?
  • Kennst du das Potenzial eurer Partnerschaft?

Wenn ja, steht dir nichts im Weg, das Potenzial deiner Beziehung auszuschöpfen und eine erfüllende Partnerschaft zu führen.

In meinem Beziehungscoaching in 3 Schritten:

  1. kommst du dir selbst auf die Spur, erkennst deine Denk- und Verhaltensmuster sowie deine Beziehungsmuster
  2. verstehst du dich selbst und deinen Partner besser
  3.  Lernst du, wirkungsvoller mit dir selbst und deinem Partner umzugehen.

Das Beziehungscoaching in 3 Schritte läuft wie folgt ab:

In 3 Schritte gewinnst du einen objektiven Blick auf deine Persönlichkeit. Selbstreflektiert gelangst du mit deinem Partner/deiner Partnerin gezielt und schneller zu einer erfüllenden Beziehung.

Beziehungscoaching in 3 Schritten Schritt Nr. 1: Standortbestimmung – Selbsterkenntnis

Für die Standortbestimmung nutze ich die PSI-Persönlichkeitstest in Zusammenarbeit mit dem IMPART-Institut

„Was ist am schwersten zu erreichen? – Dass man sich selber hinter die Schliche kommt.“ Wilhelm Busch

Beziehungscoaching in 3 Schritten Schritt Nr. 2: Auswertung deiner Testergebnisse

Wir besprechen deine Testergebnisse, damit du von Anfang an eine solide Grundlage hast.

Du entwickelst ein neues Verständnis für dich und andere, verstehst dich selbst und andere besser. Die Test-Ergebnisse geben Aufschluss über:

  • die bewussten (extrinsischen) und unbewussten (intrinsischen) Motive, die dich antreiben.
  • die Stress-Faktoren und Ursachen deiner Schwierigkeiten (Blockaden)
  • deine Kompetenzen zur Selbststeuerung und Entwicklungspotenziale

Schritt Nr. 3: Training der Kompetenzen zum Selbstmanagement

Gemeinsam erarbeiten wir zielgerichtet und lösungsorientiert die bedeutsamen Dreh- und Angelpunkte für einen Veränderungsprozess. So kannst du deine Bedürfnisse und Ziele für eine erfüllende Beziehung angehen. Du findest wieder zu deiner vollen Kraft, genießt die Leichtigkeit und erlebst große Erleichterung.

Für das Training der Kompetenzen zum Selbstmanagement wende ich  das renommierte Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) als wirksame und nachhaltige Methode in meinem Beziehungscoaching an.

Schritt für Schritt erwirbst du neue Handlungsmöglichkeiten, schöpfst aus deiner Fülle und kannst deine Beziehung zu dir selbst und zu deinem Partner selbstbestimmt und liebevoll gestalten.

Du und dein Partner werdet von frischer Energie, Geborgenheit, Wertschätzung und Lebensfreude wachgeküsst!

Beziehungscoaching in 3 Schritten_Paarberatung_Köln

„In der Liebe kommt es zu dem Paradoxon,
dass zwei Wesen eins werden und trotzdem zwei bleiben.“ Erich Fromm

Kundenstimmen:

Nicolas Ting (42), Ernährung und Gesundheit

Ich fühlte mich durch Soheila und den PSI-Test einerseits in meiner Person bestätigt, andererseits wurde mir durch Soheilas Ausführungen klar, wo meine Potenziale stecken.

Ihre lebhafte, positive und professionelle Art ermöglichte es mir, mich auf die Ergebnisse und
die Interpretationen einzulassen.

Ich empfehle den PSI-Persönlichkeitstest und die damit zusammenhängende Beratung von Soheila jeder Person, die wissen will: wer bin ich, warum bin ich, wie ich bin und warum reagiere ich so, wie ich reagiere. Und wo sind meine Potenziale und meine Ressourcen, d.h. aus was kann ich schöpfen.

Raus aus der reinen Bewertung hin zu mehr Erkenntnisgewinn. Ein weiterer Schritt zu mehr mentaler Stärke.

Klasse.

Michaela K. Wellnesstherapeutin

Was habe ich in den Stunden mit Soheila mitnehmen können?

Erst mal die inneren Kinder kennen zu lernen, ihnen zuzuhören und es geschehen zu lassen (annehmen). Nicht mehr alles, was sich unangenehm anfühlt, wegschicken (unterdrücken) zu wollen.

Mich zu erden, Atmung, Körperhaltung, sich der eigenen Stärken bewusst zu machen.

Soheila hat mich als Mensch / Frau  da abgeholt, wo ich war und das war ziemlich unten. Sie hatte immer ein offenes Ohr und motivierende stärkenden Worte.

Meine Wurzeln haben erst zarte Ableger in die Erde gelegt. Nun geht es ans Wachsen.

Buche ein kostenfreies Erstgespräch

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Beziehungscoaching und Paarberatung in 3 Schritten


Was ist Beziehungscoaching in 3 Schritten?

Beziehungscoaching in 3 Schritten ist ein strukturiertes Programm, das darauf abzielt, eine glückliche und erfüllende Beziehung zu gestalten. Durch Selbstreflexion, Persönlichkeitstests und Selbstmanagement-Training werden in drei Schritten die Grundlagen für eine tiefere Verbindung zu sich selbst und dem Partner geschaffen.

Warum ist Selbstkenntnis wichtig für eine erfüllende Beziehung?

Selbstkenntnis ist entscheidend, um sich der eigenen Denk- und Verhaltensmuster bewusst zu werden. Dies ermöglicht eine tiefere Verbindung zu sich selbst und dem Partner. Durch das Verstehen der eigenen Trigger und Potenziale können Beziehungsprobleme effektiver angegangen werden.

Wie läuft die Standortbestimmung im ersten Schritt ab? Und warum ist die Auswertung der Testergebnisse wichtig?

Die Standortbestimmung nutzt den PSI-Persönlichkeitstest in Kooperation mit dem IMPART-Institut.

Du absolvierst den Online-PSI-Persönlichkeitstest bequem von zu Hause an deinem Computer, mit einer Dauer von 1-1,5 Stunden, abhängig vom Umfang der PSI-Test-Module. Die nächsten Schritte werden aus dem Auswertungsgespräch abgeleitet, und wir legen gemeinsam fest, in welcher Form du das Coaching weiterführen möchtest.

Dieser Prozess ermöglicht eine objektive Analyse deiner bewussten und unbewussten Motive, Stressfaktoren und Entwicklungspotenziale, und bildet die Grundlage für das Verständnis deiner persönlichen Bedürfnisse in der Beziehung.

Die Auswertung der Testergebnisse schafft eine solide Grundlage für das Coaching, bietet ein neues Verständnis für dich selbst und andere, klärt Motive und Stressfaktoren und identifiziert Kompetenzen zur Selbststeuerung. Dadurch werden die Ursachen von Schwierigkeiten in der Beziehung besser verstanden.

Wie lange dauert das gesamte Beziehungscoaching?

Die Dauer des Beziehungscoachings kann variieren, abhängig von individuellen Bedürfnissen und Fortschritten. In der Regel werden jedoch mehrere Sitzungen benötigt, um alle Schritte des Programms durchzuführen und nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen.

Welche Vorteile bietet das Beziehungscoaching in 3 Schritten?

Das Beziehungscoaching ermöglicht sowohl eine tiefere Verbindung zu sich selbst und dem Partner, frische Energie, Geborgenheit und Lebensfreude als auch positive Auswirkungen im beruflichen Kontext.

Eine harmonische Partnerschaft kann sich förderlich auf die Work-Life-Balance auswirken und somit einen Beitrag zu beruflichem Erfolg leisten. Das erlangte Verständnis für Selbst und andere kann sich auch in beruflichen Interaktionen und Entscheidungen positiv bemerkbar machen.

Wo arbeiten wir zusammen? Arbeitest du auch mit Klient*innen von außerhalb?

Wir können zusammen in meinem Praxisraum in Köln arbeiten, oder alternativ via WhatsApp, Zoom oder telefonisch – ganz nach deiner persönlichen Präferenz und Bequemlichkeit.

Bekomme ich „Hausaufgaben (Experimentieren)”?

Ja, im Rahmen des Coachings werden Hausaufgaben oder Experimentierideen bereitgestellt, die darauf abzielen, das Gelernte in den Alltag zu integrieren und nachhaltige Veränderungen zu fördern.

Wie viel Zeit muss ich für die „Hausaufgaben” einplanen?

Die für die „Hausaufgaben“ benötigte Zeit beträgt nicht länger als 10 Minuten täglich.

Geht die Paarberatung auch ohne PSI-Persönlichkeitstest?

Ja, die Entscheidung liegt bei euch. Die Paarberatung kann auch ohne den PSI-Persönlichkeitstest erfolgen. Du kannst mit deinem Paarproblem auch alleine zu mir kommen.

Was kostet das Beziehungs-Coaching ohne Test?

Die Kosten für das Beziehungs-Coaching ohne den PSI-Persönlichkeitstest variieren je nach Einkommen. Bitte beachte, dass die Kosten nicht von den Krankenkassen erstattet werden.

Buche ein kostenfreies Erstgespräch