Lebendige Paarkommunikation – ein Tagesworkshop für eine erfüllende Beziehung

Lebendige Paarkommunikation – ein Tagesworkshop für eine
erfüllende Beziehung

Eine Lebendige Kommunikation in der Partnerschaft schafft Nähe, Verbundenheit, Vertrauen und hält die Partnerschaft in Schwung.

lebendige Paarkommunikation - verbesserte Paarkommunikation

Warum Paarkommunikation oft scheitert Wie redest du mit mir?

Fehlt die wertschätzende Kommunikation in der Beziehung, steigt der Stresspegel.

Stress kostet Energie, nervt und macht körperlich und psychisch krank. Stress verkürzt das Leben, belastet die Liebe und die Leidenschaft geht flöten!

lebendige Paarkommunikation - verbesserte Paarkommunikation

 

  • Partner fühlen sich oft nicht gesehen, verstanden und wertgeschätzt.
  • Mangelnde Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für Bedürfnisse.

 

 

  • Schwierigkeiten, eigene Gefühle zu erkennen, zu verstehen, auszudrücken und zu steuern.
  • Gängige Du-Botschaften, Vorwürfe und Schuldzuweisungen.
  • Mangelnde Selbsterkenntnis: wenig Kenntnis über eigene Trigger und Beziehungsmuster.

 

 

Durchbruch zu einer erfüllenden Beziehung

Das Trainingsprogramm „Durchbruch zu einer erfüllenden Beziehung“ beruht auf der Erfahrung, dass der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung in dir selbst liegt.

Bist du bereit, diesen Schlüssel zu nutzen und Erfahrungen zu machen, die jede Beziehung verbessern?

lebendige Paarkommunikation - verbesserte Paarkommunikation

Warum teilnehmen?

  • Selbstverständnis stärken: Erkenne und verstehe deine Bedürfnisse und Gefühle.
  • Achtsame Kommunikation: Lerne, respektvoll und einfühlsam zu kommunizieren.
  • Beziehungsarbeit: Stoppe unerwünschte Automatismen und entwickle ein tieferes Verständnis für dein Beziehungsmuster.

Hinter jedem Gefühl versteckt ein Bedürfnis.

Paarkommunikation verstehen

Workshop-Highlights:

  • Selbstreflexion: Entdecke und verbinde dich spielerisch mit deinem Unbewussten.
  • Innere Kinder: Nimm Kontakt zu deinen Persönlichkeitsanteilen auf und erfahre, was sie brauchen.
  • Emotionsmanagement: Verstehe deine Gefühlswelt und steuere selbstbestimmt deine Handlungen.

Methoden:

Für das Training verwende  ich bewährte Methoden wie den Systemischen Ansatz, die Persönlichkeitsanteile (die inneren Kinder), das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) und Fantasiereisen.

Das Training spricht dich in diesem Entwicklungsprozess systematisch auf der Kognitiven,
emotionalen und körperlichen (Embodiment, somatische Marker) Ebenen an.

Stimmen der Teilnehmer*innen:

Betti B., Vorstandsvorsitzende einer Einrichtung

Liebe Soheila,
danke für das schöne Seminar am Samstag*, Deine sehr sensible Begleitung und die vielen Impulse! Du hast eine wunderbare Art klar, aber behutsam mit Deinen Klienten zu arbeiten …
Ich, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Wir denken beide, dass wir viel gelernt und erkannt haben über uns und den anderen und das Seminar hat Türen wieder geöffnet!
Danke von Herzen dafür …

* Trainingsprogramm: Paar-Kommunikation verbessern – in Begleitung der inneren Kinder:
Wer redet mit wem?

Sahra A. (29), Grafikerin

Ich fand das Seminar sehr bereichernd. Das Gefühl, dass es es bei mir hinterlässt, fühlt sich ziemlich gut an. Ich bin sehr glücklich mit dem Bild und dem Motto-Satz, welche ich für mich gefunden habe. Und es macht mir jeden Tag Spaß, daran zu denken (Erinnerungshilfe).
Es bietet mir des Weiteren natürlich auch die Möglichkeit, dieses Prinzip auf weitere unangenehme Situationen anzuwenden. Ein Werkzeug dieser Art parat zu haben, gibt mir Sicherheit.

 

Bist du bereit für den Durchbruch zu einer erfüllenden Beziehung?

Investiere in deine Liebe, Partnerschaft und persönliche Entwicklung!

Buche ein kostenfreies Erstgespräch

Warum ein Tagesworkshop?

Im Vergleich zu Selbsthilfe-Tipps bietet unser Workshop eine immersive Erfahrung. Ihr werdet nicht nur lernen, sondern die Veränderungen in eurer Beziehung aktiv erleben. Ein Tagesworkshop ermöglicht euch, direkt am Fundament eurer Partnerschaft zu arbeiten und Fortschritte in Echtzeit zu erleben.

Commitment: Follow-up nach 3 Monaten

Das Abenteuer endet nicht mit dem Workshop. Durch ein Follow-up-Treffen nach 3 Monaten schaffen wir eine Verpflichtung, euren neu erworbenen Fähigkeiten langfristig treu zu bleiben. Wir werden gemeinsam den erreichten Fortschritt überprüfen und eure Beziehung auf die nächste Stufe heben.

Auch als exklusives Angebot für Einzelpaare:

Der Tagesworkshop kann außerdem von einem Paar nach individueller Vereinbarung, an einem Tag von 09:00 bis 16:00 Uhr gebucht werden, um eine noch intensivere und individuellere Betreuung zu ermöglichen.

Vorteile meines Tages-Workshops für Paare:

Mein intensiver Tages-Workshop für Paare bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die dazu beitragen können, die Beziehung zu vertiefen und zu stärken. Hier sind einige potenzielle Vorteile:

  • Vertraulichkeit und Sicherheit: In einem geschützten und vertraulichen Workshop-Umfeld können Paare offen über ihre Anliegen sprechen mit dem Gefühl der Sicherheit und Ermutigung.
  • Intensive Selbstreflexion: Der Workshop bietet Raum für intensive Selbstreflexion, was den Partnern ermöglicht, ihre eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen besser zu verstehen. Dies trägt dazu bei, die eigene Rolle in der Beziehung zu klären.
  • Praktische Übungen: Durch praktische Übungen und Aktivitäten im Workshop können Paare neue Kommunikationstechniken und Lösungsansätze direkt ausprobieren. Dies fördert das aktive Lernen und die Integration neuer Fähigkeiten.
  • Schnelle Fortschritte: Durch die Konzentration auf einen einzigen Tag kann das Paar schnell Fortschritte in der Kommunikation und im Verständnis füreinander machen.
  • Zeit- und Kostenersparnis: Ein intensiver Tages-Workshop bietet die Möglichkeit, in einem komprimierten Zeitrahmen umfassende Fortschritte zu erzielen. Im Vergleich zu wöchentlichen oder monatlichen Sitzungen in einer Paarberatung können Paare an einem einzigen Tag intensive Arbeit leisten. Dies führt zu einer effizienteren Nutzung der Zeit, da die Partner nicht mehrere Termine koordinieren müssen, was besonders für Paare mit einem vollen Terminkalender von Vorteil ist.
  • Konkrete Werkzeuge für den Alltag: Durch die Vermittlung von konkreten Werkzeugen und Techniken können Paare das Gelernte direkt in ihrem Alltag umsetzen. Dies trägt dazu bei, nachhaltige Veränderungen in der Paarkommunikation zu erreichen.
  • Sofortige Umsetzung der Erkenntnisse: Nach einem intensiven Tages-Workshop können die Paare sofort beginnen, die erworbenen Erkenntnisse und Fähigkeiten in ihrem täglichen Leben anzuwenden. Dies ermöglicht eine unmittelbare Integration neuer Kommunikationsmuster und Strategien, wodurch positive Veränderungen schneller sichtbar werden. Die direkte Anwendbarkeit trägt dazu bei, dass das Gelernte nicht nur theoretisch bleibt, sondern im praktischen Leben der Paare verankert wird.

Wann und wo?

Termin:

  • für Einzelpaar wird individuell nach Vereinbarung festgelegt,
  • für drei Paaren für Gruppenarbeit finden wir gemeinsam einen Termin.

Dauer: an einem Tag von 09:00 bis 16:00 Uhr!

Ort: Via Webkonferenz (Zoom) – für Einzelpaar

Deine Investition: 

  • Das exklusive Angebot für Einzelpaare beträgt 377 Euro,
  • während Paare, die in Gruppenarbeit teilnehmen, einen vergünstigten Preis von 277 Euro erhalten.

(Preise o. MwSt., nach §19 UstG keine Mehrwertsteuer)

Hast du noch Fragen? 

Vereinbare einen kostenfreien Gesprächstermin!

Buche ein kostenfreies Erstgespräch

← zurück zum Coachingangebot

Soheila Mojtabaei

Als erfahrene Psychotherapeutin (HPG), Beziehungscoach und Paarberaterin begleite ich dich auf dem Weg zu dir selbst, zu deinem innersten Wesen und von dir aus zu deinem Partner. Du handelst mit deinem vollen Potenzial als Schöpferin und Gestalterin deiner Beziehung.