Wie du in 3 Schritten eine glückliche Beziehung führst

Mit Beziehungscoaching in 3 Schritten findest du den Weg zu einer erfüllenden Beziehung zu deinem Partner und vor allem zu dir selbst.

Gute Beziehungen sind eine Energie-Quelle für ein sinnerfülltes Leben und die Selbstverwirklichung.

Jeder Mensch ist einzigartig. Zwei Menschen mit zwei unterschiedlichen Lebensgeschichten, Lebenserfahrungen und Persönlichkeiten finden zueinander. Und das ist ganz normal, dass Beziehungen nicht immer wie gewünscht und geplant laufen. 

Beziehungscoaching in 3 Schritten

Die Qualität und Dauer einer erfüllenden Beziehung hängt überwiegend von Persönlichkeit der Partner ab.

Wie gut kennst du dein wahres Selbst und wie gut kennt dein Partner sein wahres Selbst?

Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Kennst du deinen eigenen Anteil an  Beziehungsprobleme, an Konflikten in deiner Partnerschaft? Kennst du auch dein Potenzial? Und das Potenzial deines Partners? Und das Potenzial eurer Partnerschaft?

Wenn ja, dann steht nichts im Weg, das Potential eurer Beziehung auszuschöpfen und eine erfüllende Beziehung zu führen.

In meinem Beziehungscoaching in 3 Schritten

  • kommst du dir selbst auf die Spur. Du erkennst deine Denk- und Verhaltensmuster,
    auch deine Beziehungsmuster
  • verstehst dich selbst und deinen Partner besser
  • gehst du mit dir selbst und mit deinem Partner wirksamer um.

Beziehungscoaching in 3 Schritte läuft wie folgt:

In 3 Schritte gewinnst du einen objektiven Blick auf deine Persönlichkeit. Selbstreflektiert gelangst du mit deinem Partner/deiner Partnerin gezielt und schneller zu einer erfüllenden Beziehung.

Beziehungscoaching in 3 Schritten Schritt Nr. 1: Selbsterkenntnis

Stimmt dein Selbst mit deinem wahren Selbst überein? Für die Standortbestimmung nutze ich die PSI-Persönlichkeitstest in Zusammenarbeit mit IMPART-Institut

„Was ist am schwersten zu erreichen? – Dass man sich selber hinter die Schliche kommt.“ Wilhelm Busch

Beziehungscoaching in 3 Schritten Schritt Nr. 2: Auswertung deiner Test-Ergebnisse

Wir besprechen deine Test-Ergebnisse. Damit hast du von Anfang an eine solide Grundlage.

Du entwickelst ein neues Verständnis für dich, verstehst dich selbst besser. Du weißt jetzt, warum du in bestimmten Situationen so reagierst, wie du es tust. Die Test-Ergebnisse geben Aufschluss über:

  • die bewussten (extrinsisch) und unbewussten (intrinsisch) Motiven, die dich antreiben: Warum tust du was du tust? Was ist dir besonders wichtig und warum?
  • die Stress-Faktoren und Ursachen deiner Schwierigkeiten (Blockaden)
  • deine Kompetenzen zur Selbststeuerung und Entwicklungspotentiale

Schritt Nr. 3: Training der Kompetenzen zum Selbstmanagement

Wir erarbeiten gemeinsam zielgerichtet und lösungsorientiert die bedeutsamen Dreh- und Angelpunkte für einen Veränderungsprozess, damit du deine Bedürfnisse und Ziele für eine erfüllende Beziehung angehen kannst. Du findest wieder zu deiner vollen Kraft, genießt die Leichtigkeit und erlebst große Erleichterung.

Für das Training der Kompetenzen zum Selbstmanagement wende ich  das renommierte Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) als wirksame und nachhaltige Methode in meinem Beziehungs-Coaching an.

Du erwirbst Schritt für Schritt neue Handlungsmöglichkeiten, schöpfst aus deiner Fülle und kannst deine Beziehung zu dir selbst und zu deinem Partner / deiner Partnerin selbstbestimmt und liebevoll gestalten.

Du und dein Partner/deine Partnerin werdet von frischer Energie, Geborgenheit,
Wertschätzung und Lebensfreude wachgeküsst!

Beziehungscoaching in 3 Schritten_Paarberatung_Köln

„In der Liebe kommt es zu dem Paradoxon, dass zwei Wesen eins werden und trotzdem zwei bleiben.“ Erich Fromm

Kundenstimmen:

Nicolas Ting (42), Ernährung und Gesundheit

Ich fühlte mich durch Soheila und den PSI-Test einerseits in meiner Person bestätigt, andererseits wurde mir durch Soheilas Ausführungen klar, wo meine Potenziale stecken.

Ihre lebhafte, positive und professionelle Art ermöglichte es mir, mich auf die Ergebnisse und
die Interpretationen einzulassen.

Ich empfehle den PSI-Persönlichkeitstest und die damit zusammenhängende Beratung von Soheila jeder Person, die wissen will: wer bin ich, warum bin ich, wie ich bin und warum reagiere ich so, wie ich reagiere. Und wo sind meine Potenziale und meine Ressourcen, d.h. aus was kann ich schöpfen.

Raus aus der reinen Bewertung hin zu mehr Erkenntnisgewinn. Ein weiterer Schritt zu mehr mentaler Stärke.

Klasse.

Michaela K. Wellnesstherapeutin

Was habe ich in den Stunden mit Soheila mitnehmen können?

Erst mal die inneren Kinder kennen zu lernen, ihnen zuzuhören und es geschehen zu lassen (annehmen). Nicht mehr alles, was sich unangenehm anfühlt, wegschicken (unterdrücken) zu wollen.

Mich zu erden, Atmung, Körperhaltung, sich der eigenen Stärken bewusst zu machen.

Soheila hat mich als Mensch / Frau  da abgeholt, wo ich war und das war ziemlich unten. Sie hatte immer ein offenes Ohr und motivierende stärkenden Worte.

Meine Wurzeln haben erst zarte Ableger in die Erde gelegt. Nun geht es ans Wachsen.

Buche ein kostenfreies Erstgespräch

„Wer einem Menschen dazu verhilft, mit seinem innersten Wesen in Kontakt zu kommen, schenkt ihm einen Kompass für das ganze Leben.“
Julius Kuhl

Häufig gestellte Fragen

FAQ: Häufig gestellte Fragen zum Beziehungscoaching und Paarberatung in 3 Schritten

Wie lange dauert das Ganze?

Die Dauer der Beratung / des Coaching-Prozesses ist individuell unterschiedlich. Im ersten Gespräch klären wir den Umfang des Coachings und den Umfang der
TOP/PSI-Persönlichkeitsdiagnostik. Du absolvierst den Online-PSI-Persönlichkeitstest zuhause bequem an deinem Computer. Je nach Umfang der PSI-Test-Module dauert das Ausfüllen des Online-Tests zwischen 1 – 1,5 Stunden. Die nächsten Schritte leiten wir aus dem Auswertungsgespräch ab und legen gemeinsam fest, in welcher Form du das Coaching weiterführen willst.

Wo arbeiten wir zusammen? Arbeitest du auch mit KlientInnen von außerhalb?

Deine Entscheidung: persönlich in meinem Praxisraum in Köln, WhatsApp, Zoom, telefonisch

Bekomme ich Hausaufgaben”?

Ja, es gibt Hausaufgaben oder Ideen zum Experimentieren.

Wie viel Zeit muss ich für die Hausaufgaben” einplanen?

Nicht länger als 10 Minuten täglich!

Geht die Paarberatung auch ohne PSI-Persönlichkeitstest?

Ja, das ist eure Entscheidung. Du kannst mit deinem Paar-Problem auch alleine zu mir kommen.

Was kostet das Beziehungs-Coaching ohne Test?

Die Preise variieren je nach Einkommen. Die Kosten werden nicht durch die Krankenkassen erstattet.

Worauf soll ich in der Aktuellen Corona-Virus-Situation achten?

Bitte nutze in meiner Praxis das Mittel für die Handhygiene. Bist du krank? Bitte bleib Zuhause. Wir halten uns an angemessenem Abstand. Schutzmaske bitte nicht vergessen. Wir bleiben zuversichtlich und hoffen auf einen guten Verlauf.

Buche ein kostenfreies Erstgespräch