Selbsterkenntnis und Erfolg | PSI-Persönlichkeitstest

Finde heraus, wo du in deinen Beziehungen und beruflich stehst

Bist du in deinem Beruf oder in deinen Beziehungen nicht dort, wo du sein möchtest?

Ist dir bewusst, dass deine Unzufriedenheit mit dir selbst sich auch auf deine Beziehungen auswirkt – und umgekehrt?

Fühlst du dich in bestimmten Situationen überfordert oder blockiert? 

              Raus aus dem Stress-Kreislauf                    Rein ins gelassene Leben

Selbsterkenntnis PSI-Persönlichkeitstest Kompetenzanalyse -Burnout erschöpftSelbsterkenntnis PSI-Persönlichkeitstest

Entdecke den Schlüssel zu deinem Erfolg: Dein eigenes Selbst.

Erkenne deine gesamte Persönlichkeit und schöpfe aus den inneren Schätzen, die in dir verborgen liegen.

Egal, an welchem Punkt du gerade stehst – sei es beruflich oder privat, in der Liebe oder in anderen Beziehungen: 

Dein Verhalten entspringt deinem tiefsten Selbst und den Mustern, die dich prägen. Du bist dein beständiger Begleiter, der dich überallhin mitnimmt und formt..

Die gute Nachricht ist:

Nach der Persönlichkeitsanalyse wirst du maßgeschneiderte Ziele entwickeln und sie auch erreichen. 

Selbsterkenntnis ist die Voraussetzung für die Entfaltung deiner Potenziale und Gestaltung deiner gewünschten Persönlichkeit.

Wisse und liebe, wer du bist.

  • Was treibt dich an?
  • Welche intrinsische Motive, auch als intelligente Bedürfnisse bekannt (©Kuhl), treiben dich an? Komm dir selbst auf die Spur!

Mit dem PSI-Persönlichkeitstest tauchst du tiefer in deine Persönlichkeit ein.

Du entdeckst deine:

  • Persönlichkeitsstile,
  • Motivatoren,
  • Stressfaktoren und vieles mehr.

Der Test hilft dir, die Ursachen deiner Leistungsschwierigkeiten zu identifizieren (Blockaden) und Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen.

Du gewinnst Erkenntnis über:

Deine Handlungsorientierung: Bist du Gestalter (Schöpfer) oder Erdulder (Opfer und Grübler)? Und du erkennst die Ursachen für deine Lern- und Leistungsschwierigkeiten (Blockaden).

Erforsche deine Kernkompetenzen, Fähigkeiten, Ressourcen, Potenziale und auch deine Entwicklungschancen sowie unbewusste (intrinsische) Motive – deine intelligenten Bedürfnisse (nach Julis Kuhl).

Durch die Selbsterkenntnis wird dir bewusst, welche Entwicklungspotenziale es zu entfalten gilt.

Die Entfaltung erreichst du durch gehirngerechtes Training nach dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®).

Ich stehe dir zur Seite auf deinem Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Zufriedenheit, zu gesteigerter Leistungsfähigkeit und mehr Selbstvertrauen, Mut und Ausdauer, Tatendrang und verbessertem Selbstmanagement.

Wertvolle Impulse und erste Hilfestellungen für deine Beziehung

In deinem kostenfreien, unverbindlichen Erstgespräch erhältst du in nur 20 Minuten wertvolle Impulse und erste Hilfestellungen für deine Beziehung:

Vereinbare dein kostenfreies Erstgespräch

Vorgehensweise und konkreter Ablauf der PSI-Kompetenzanalyse:

Selbsterkenntnis_3-Schritte Schritt 1: PSI-Persönlichkeitstest 

Nach einem persönlichen Erstgespräch entscheiden wir gemeinsam, welche Module des wissenschaftlich anerkannten PSI-Persönlichkeitstests für dich sinnvoll sind.

Du kannst den Test bequem von zu Hause aus an deinem eigenen Computer absolvieren. Die Durchführung dauert in der Regel etwa ein bis eineinhalb Stunden.

Selbsterkenntnis_3-Schritte Schritt 2: Die Auswertung

Wir besprechen die Ergebnisse des Tests im Detail. Dabei erkennst du:

  • Die Ursachen deiner Leistungs- und Lernschwierigkeiten sowie Lebensprobleme
  • Dein Entwicklungspotenzial und die Entwicklungsaufgaben, die vor dir liegen
  • Deine Kompetenzen zur Selbststeuerung und Möglichkeiten, diese weiter zu entfalten.

Selbsterkenntnis-in-3-Schritte Schritt 3: Training

Gemeinsam erarbeiten wir die bedeutsamen Angelpunkte für einen individuellen Veränderungsprozess, der sich an deinen Zielen und Bedürfnissen orientiert.

Ich unterstütze dich dabei mit einer maßgeschneiderten Strategie, die dir zeigt, wie du deine eigenen Stärken, Kompetenzen und Fähigkeiten optimal nutzen und im Berufs- und Privatleben erfolgreich einsetzen kannst.

Für das Training deiner Kompetenzen im Selbstmanagement nutze ich das renommierte Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)*. Diese an der Zürcher Universität entwickelte Methode ist äußerst wirksam und nachhaltig.

Kundenstimmen:

B. A. Studentin

Frau Mojtabaei und ich haben zusammen den PSI-Persönlichkeitstest besprochen und ich hatte die Chance, viel mehr über mich selbst zu erfahren. Vor allem die Fähigkeit, selbstbewusst handeln zu können und auch das Potential zu haben, die Führung übernehmen zu können. Vorher war es mir nicht klar, dass ich so viel Macht – Potential habe. Mit Hilfe der Ergebnisse des PSI – Persönlichkeitstests konnte ich erkennen, wie ich mich selber einschätze und wie das echte Erscheinungsbild für meine ganze Umwelt dabei ist.

Die Persönlichkeitsberatung hat mir viel gebracht, ich versuche mich mit meinem Unbewussten abzusprechen, handle wie ein Jäger und nutze meine vorhandenen Ressourcen und baue sie durch meine Leistungen immer mehr auf.

Ich hab das Gefühl, dass ich mir durch die Sitzungen mit Frau Mojtabaei Zeit für mich selbst genommen habe und das jetzt sehr gut für meine Zukunft nutzen kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. 

B. A.

E. A. Stadtverwaltung Erftstadt:

Ich glaubte, mich zu kennen. Mit dem PSI-Persönlichkeits-Test wurde ich allerdings eines Anderen belehrt. Dass Leistung eines meiner zentralen Motive ist, hat mich nicht überrascht. Dass es aber dicht von dem Machtmotiv gefolgt wurde, schon sehr. Im mittleren Bereich lag das Motiv Beziehungen, dass ich vor dem Test in meiner Motivstruktur viel stärker als Macht veranschlagt hätte.

Durch die PSI-Top-Kompetenz- und Potentialanalyse als Online-Test – ausgewertet an der Universität Osnabrück – und die Erläuterung der Ergebnisse und Beratung durch Soheila Mojtabaei erhielt ich einen vertieften Einblick in meine Persönlichkeitsstruktur und meine Verhaltens- und Denkmuster. Deutlich wurde mir u.a., dass ich meinem Machtmotiv, als Bedürfnis zu gestalten und Einfluss zu nehmen, angemessenen beruflich und privat Rechnung tragen muss. Als äußerst kompetente und einfühlsame Beraterin verhalf mir Soheila Mojtabaei auf der Grundlage der Testergebnisse zu zentralen neuen Einsichten zu meinen Verhaltens- und Denkmustern, also “wie ich so ticke“. Sehr praxisorientiert erhielt ich Anregungen, wie ich künftig mein eigenes Verhalten, Fühlen und Handeln entsprechend meiner mir nun bewussteren Motivlage nachhaltig steuern kann.

Ich weiß jetzt besser, warum ich tue, was ich tue und wie ich dabei meine (un-)bewussten Motive produktiv nutze. Herzliche Grüße E. A.

Lebe deine Bestimmung! Lebensfreude und Wohlbefinden begleiten dich.

Selbsterkenntnis PSI-Persönlichkeitstest

Deine Entscheidung

Die Wahl liegt bei dir – du entscheidest,

  • wie du sein willst, wohin du möchtest,
  • wie du dich verhalten möchtest und
  • welchen Einfluss du im Berufs- und Privatleben haben möchtest.

Auf diese Weise erweiterst du schrittweise deine Handlungsmöglichkeiten, schöpfst neue Energie und gewinnst an Selbstvertrauen. Dabei trainierst du Kompetenzen zur Selbststeuerung.

Selbstbewusst, selbstbestimmt, motiviert, mit großem Durchhaltevermögen und Risikobereitschaft gehst du deinen Weg – der Weg zur persönlichen Freiheit im Beruf, in der Liebe und in der Partnerschaft…

Download: Beispiele für PSI-Persönlichkeitstest

Häufig gestellte Fragen FAQ: Häufig gestellte Fragen

Was kann ich von diesem Programm erwarten?

Mein Programm bietet dir die Möglichkeit, deine Persönlichkeit besser zu verstehen und deine Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Du wirst lernen, wie du deine Ziele im Berufs- und Privatleben selbstbestimmt verfolgen kannst.

Wie lange dauert das Ganze?

Die Dauer des Coachings-Prozesses ist individuell unterschiedlich. Im ersten Gespräch klären wir den Umfang des Coachings und der Kompetenzanalyse.

Der PSI-Persönlichkeitstest wird bequem online von zu Hause aus durchgeführt und dauert je nach Umfang zwischen 1 und 1,5 Stunden. Die Dauer des Auswertungsgesprächs richtet sich nach deinen Zielen und Fragen (in der Regel etwa 4 Stunden). Die nächsten Schritte werden dann aus dem Auswertungsgespräch abgeleitet.

Wo arbeiten wir zusammen?

Die Wahl liegt bei dir! Gerne können wir in meiner Praxis in der Xantener Str. 3b, 50733 Köln-Nippes, telefonisch, per Zoom oder WhatsApp arbeiten.

Arbeitest du auch mit Klienten außerhalb von Köln?

Ja! Die Zusammenarbeit ist per Zoom, WhatsApp, Telegram und telefonisch möglich.

Bekomme ich Hausaufgaben”?

Ja, es gibt Hausaufgaben und Ideen zum Experimentieren.

Wie viel Zeit muss ich für die Hausaufgaben einplanen?

Für deine gewünschten Veränderungen solltest du ca. 10 Minuten täglich einplanen.

Vereinbare dein kostenfreies Erstgespräch

 

*ZRM® ist ein wirksames und nachhaltiges Selbstmanagement-Training zur Optimierung des menschlichen Verhaltens und Handelns. Mit dem Training nach dem ZRM® lernen wir, unsere Gefühle und Verhalten besser zu steuern. Es fördert die Kompetenz zur Selbststeuerung.

* Bilder © Pixabay